Havarie auch nun bei uns – Teil 1

Jetzt hat es uns ebenfalls erwischt und wir sind zumindest telefonisch von der Welt abgeschnitten. Genauer gesagt, seit Samstag ist das Telefon komplett tot.

Cottbus ist nun auch von schweren Gewittern betroffen gewesen und wir wurden mit der Gewitterstufe 1 markiert.
Unser Telefonriese meldet, wir haben eine defekte NTBA. Nach vier getesteten funktionierenden Geräten sind wir davon überzeugt, daran liegt es nicht.

Offenkundig müssen wir dann wohl einen Wackelkontakt in der Leitung haben, weil die grüne LED (für Fernspeisespannung) sporadisch leuchtet. Allerdings müsste dann nicht im Zeitraum des tatsächlichen Leuchtens das Telefon funktionieren? Wer weiß, es gibt eine Menge Leute, die es besser wissen (müssen).

Die übrigen acht Problemfälle in unserer Straße haben dann sicher auch alle einen. Die beauftragten TK-Spezialisten sind sich darüber auf alle Fälle einig.

Naja, Fakt ist, es wird wohl eine Weile noch dauern, bis wir wieder telefonisch erreichbar sind. Per E-Mail jederzeit, leider nur nicht für diejenigen unter Euch, die genau damit Probleme haben.

Aktualisierungen erfolgen dann hier…

Schönes frustfreies WE

Share : Teile auf FacebookTeile auf TwitterTeile auf GooglePlus
Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar