Viel Neues erwartet uns in 2018 – Guten Rutsch

Guten Rutsch in 2018 mit der PC-Pannenhilfe in KolkwitzAm 25. Mai 2018 tritt die EU-Datenschutzverordnung in Kraft, die den Privatverbraucher stärken wird und Unternehmen bei Verstößen gegen den Datenschutz stärker bestrafen soll.

Per Gesetz werden unsere ach so geliebten Smart Meter 2018 auch für Privatleute zur Pflicht. Das sind neue intelligente Stromzähler, die über das Netz vom Stromanbieter kontrolliert und gesteuert werden können. Schon in diesem Jahr wurden Betriebe, die über 10.000 Kilowattstunden verbrauchen, zum Umbau gezwungen.

Auch 2018 kommen wir der Super-KI wieder einen Schritt näher, eID-Zwang, Elektrofahrzeuge mit unerwünschtem WLAN und hackbaren Stromsteckdosen oder RFID.

Von Gesetzesänderungen, Steuern und Gebühren mal nicht zu reden – wir lassen uns nicht ärgern.

Morgen wird gefeiert und danach begrüßen wir das neue Jahr, mit allen Vorsätzen, guten Wünschen und neuen Problemen…

Wir wünschen Euch einen ruhigen problemlosen und friedlichen Jahreswechsel – guten Rutsch!

Share : Teile auf FacebookTeile auf TwitterTeile auf GooglePlus
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.