Die Spedition Frank Jatzwauck und Harry Steinert GbR wurde am 15.5.1999 in Drebkau bei Cottbus gegründet. Beide Gesellschafter waren bis dahin in großen Möbelhäusern als Küchenmonteure tätig.
Unsere Firma sammelte Erfahrungen in fast allen Bereichen der Möbelbranche.
Im Objektbereich wurden zahlreiche Krankenhäuser, Pflegeheime und Industriebüros in Zusammenarbeit mit verschiedenen Herstellern neu eingerichtet.

Spezialisiert hat sich die Firma dabei besonders auf Tresen- und Kücheneinbauten sowie auf den Einbau hochwertiger Möbelsysteme in Patientenzimmern und Büros. Beispiele finden Sie in den Referenzen. Umzugskunden, ob privat oder gewerblich, gehören seit Firmengründung zu den wichtigsten Auftraggebern. Heute wird das Umzugsgut nicht nur in Brandenburg, sondern auch bundesweit befördert.
Große Bedeutung legen beide Gesellschafter auf professionale Küchen- und Möbelmontagen. Seit vielen Jahren werden für unsere Vertragspartner Finsterwalder Möbelmarkt und Innova/Bestkauf in Cottbus alle hochwertigen Einbauküchen und Möbeleinrichtungen geliefert und montiert. Der komplette Anschlussservice durch geschulte Monteure gehört dabei zu den besonderen Leistungen.
Der Fuhrpark wurde in den vergangenen Jahren ständig modernisiert und erweitert. Heute befördern 3 LKW bis 7,5 bzw. 10 t und ein Transporter bis 3,5 t die Fracht. Ein moderner Möbellift steht für Aufgaben bis in die 8. Etage zur Verfügung.
Zum weiteren Leistungsangebot gehört der Handel mit gebrauchten Möbeln oder Elektrogeräten.