Havarie auch nun bei uns – Teil 2

Chronologie einer Telefonstörung durch Blitzschlag

  • Samstag – 2. August

21:30… Strom für Bruchteil einer Sekunde weg, Telefon ist tot (keine Sorge in 24h ist alles behoben)
21:35… Telefonat mit dem rosa Riesen, Störungsstelle – 30 min Telefonschleife
22:15… Störung aufgegeben, NTBA defekt, Auslösung Versand neuer NTBA + Splitter
22:20… für den Support ist die Störung beseitigt (Status Störungsmeldung)

  • Sonntag – 3. August… Wir haben Urlaub, weil kein Telefon
  • Montag – 4. August

08:00… Telefonat mit dem rosa Riesen, Störungsstelle – 20 min Telefonschleife
08:35… keine Neuigkeit, man kümmert sich darum, NTBA + Splitter sind unterwegs (neue(?) Störung notiert)
08:36… Wir haben Urlaub, weil kein Telefon
19:45… Telefonat mit dem rosa Riesen, Störungsstelle – 30 min Telefonschleife
20:15… das große T stellt fest, NTBA trotz Wechsel defekt

  • Dienstag – 5. August

09:00… Telefonat mit dem rosa Riesen, Störungsstelle – 30 min Telefonschleife
09:35… keine Neuigkeit, ein Spezialteam kümmert sich darum
09:36… Wir haben Urlaub, weil kein Telefon

  • Mittwoch – 6. August… Wir haben Urlaub, weil kein Telefon
  • Donnerstag – 7. August

15:00… Anruf von Außendienstmitarbeiter, wo wir sind, er wäre vor unserer Tür
15:01… Ich bin verwirrt, keine SMS, kein Anruf vorher für Terminabsprache, Außendienstmitarbeiter behauptet, ich hätte gestern bei einem Telefonat einfach aufgelegt (Hä? Ich hatte Urlaub)
15:06… Telefonat mit dem rosa Riesen, Störungsstelle – 30 min Telefonschleife
15:36… neuen Termin bestellt

  • Freitag – 8. August

09:10… Anruf vom Callcenter, neuer Termin Samstag zwischen 8:00 und 11:00 (tolle Zeit)
09:11… Wir haben Urlaub, weil kein Telefon

  • Samstag – 9. August

08:00… Warteschleife wegen Außendienstmitarbeiter bis 11:00
11:35… Telefonat mit dem rosa Riesen, Störungsstelle – 30 min Telefonschleife
12:10… Beschwerde weil kein Mitarbeiter erschien und abgeblitzt
12:15… Wir haben Urlaub, weil immer noch kein Telefon

  • Sonntag – 10. August… Wir haben Urlaub, weil kein Telefon
  • Montag – 11. August

08:10… Anruf von Außendienstmitarbeiter, er wäre in 10 Minuten da
08:11… Ich bin verwirrt
08:45… Telefon funktioniert, Internet nicht
08:46… Ich bin verwirrt
08:47… Problem verstanden, Telefon funktioniert

Erklärung:

Samstag wurde durch Blitzschlag die DSL-Karte im Hauptverteiler zerstört, die Überspannung riss die NTBA, den Splitter und die Anschlussdose am Router in den Abgrund, welche fortan eine Fehlspannung an den Splitter sendete. Trennte man nun die Verbindung Router-Splitter funktionierte das Telefon. Steckt man jedoch das Kabel wieder, wählt sich der Router ein, aber die Fehlspannung killt das Telefon. Folge, Router musste ebenfalls getauscht werden.

Wie gut, dass wir nun eine Reaktionszeit von 8 Stunden, statt 24 haben!

Share : Teile auf FacebookTeile auf TwitterTeile auf GooglePlus
Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar