Mangelnde telefonische Erreichbarkeit

TelefonAm kommenden Mittwoch, den 17.02.2016 bekommen wir dann auch erzwungener Maßen die neue (bessere) IP-Telefonie. (Ironie ein) Ich bin begeistert! (Ironie aus)

Leider ist es so, dass wir eine fette Kündigung unseres Telefonanschlusses bekommen haben, weil wir uns bis zum letzten dagegen geweigert haben, umzustellen. Warum geweigert? Ganz einfach. Der größte aller Telefonanbieter hat einen Staatsvertrag abgeschlossen, um Notruftelefonie zu garantieren.  Dieser läuft allerdings 2016 glatt weg aus. Mit IP-Telefonie ist diese Garantie nicht mehr vorhanden. Wenn das Internet nicht funktioniert, dann kann man auch nicht mehr telefonieren, ja, auch keine 110 oder 112 mehr. EC-Cash Geräte, telekommunikative Alarmanlagen funktionieren nicht mehr und so einiges andere auch nicht. (Ironie an) Aber mit der neuen Glasfasertechnik gibt es keine Ausfälle mehr. (Ironie aus) Außer einer hat wieder mal sinnlos das Kabel zerhackt.

Naja, jedenfalls erhalten wir nun am Mittwoch endlich den 50.000er Anschluss mit wahrscheinlich nur 26.000er Werten, aber sind leider für Euch vermutlich den halben Tag nicht erreichbar.

In Notfällen schreibt bitte eine Mail. Dank UMTS können wir wenigstens das.

In der Hoffnung auf einen reibungslosen Anschluss und schnelle erneute Erreichbarkeit durch kompetente Mitarbeiter verbleiben wir bis dahin

Eure

PC-Pannenhilfe

Share : Teile auf FacebookTeile auf TwitterTeile auf GooglePlus
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Mangelnde telefonische Erreichbarkeit

  1. …wollte nur Euch kurz mitteilen, habe tatsächlich 51.390 kbit/s Download und 10.046 kbit/s Upload. Das ist echt der Hammer. Allerdings merkt man nix in Bezug auf Seitenaufbau im Netz. Lediglich die Downloads sind so schnell, dass man kontrollieren muss, ob die Daten überhaupt korrekt geladen wurden.

Hinterlasse eine Antwort

WordPress spam blockiert CleanTalk.