lustige Hotlinesprüche

Für uns ITler ist es nichts besonderes mit unterschiedlich gebildeten Menschen zusammen zu arbeiten. Die meisten Probleme sind hausgemacht und finden zu tausendfach wiederholt statt. Immer dann, wenn man denkt, man hat schon alles gesehen oder gehört, kracht einem ein neuer Spruch um die Ohren. Bei all dem vergessen wir natürlich nicht, dass wir auch mal angefangen haben oder auch nicht alles wissen. Manche Fragen oder Antworten strapazieren aber unser Zwerchfell enorm und uns bleibt das Schwerste, das Durchalten. Nein, wir dürfen nicht lachen – weder am Telefon, noch beim Kunden. Hier kommen die lustigsten Hotlinesprüche.

Share : Teile auf FacebookTeile auf TwitterTeile auf GooglePlus

13 Kommentare zu lustige Hotlinesprüche

  1. Firmenkunde: „Wieso ist der Monitor kaputt, der hat doch die letzten 5 Jahre getan…“

  2. Privatkunde: „Der Computer tut nichts. Habe den gerade neu gekauft und angeschlossen.“
    Ich: „Stromstecker in der Dose?“
    Privatkunde: „Na, sicher – bin ja nicht blöde!“
    Ich: „Bitte kontrollieren Sie das noch mal.“
    kurze Pause, dann…
    Privatkunde: „Oh, Mist!“

  3. Ich: „Warum haben Sie auch den Anhang von der Spam Mail geöffnet?“
    Sekretärin einer Softwarefirma: „Woher solte ich denn wissen das da ein Virus drin ist? Da hat mich jemand nett zum Sex aufgefordert!“

  4. Privatkunde: „Ich habe hier einen gravierenden Fehler im System.“
    Ich: „Was steht denn auf Ihrem Monitor?“
    Privatkunde: „Eine Azalee!“

  5. gleicher Privatkunde zwei Jahre später: „Ich hab hier wieder n Fehler!“
    Ich: „Und was steht nun auf dem Bildschirm?“
    Er lacht.
    „Nichts! Ich hab doch jetzt n Flatscreen!“

  6. Firmenkunde: „Sprechen Sie doch Fachsprache mit mir! Cat5 oder Netzwerkkabel versteht doch kein Mensch! Muss ich nun das blaue oder das grüne nehmen?“

  7. Firmenchef: „Und Sie machen mir das jetzt alles Jahr 2000 fest, auch die Kaffeemaschine und das Telefon?“

  8. Privatkunde: „Router? Wofür brauche ich ein Router? Sie wollen mir doch nur irgendwas andrehen! Wenn ich ins Internet will, muss ich doch einfach nur das blaue E anklicken!“

  9. Aufsichtsratsvorsitzender: „Unsere Firewall ist so dicht, wir wissen selbst nicht wer wo sitzt und was macht!“

  10. Ich: „Wieso ist denn das letzte Backup fast 8 Jahre alt? Das bringt doch nichts mehr.“
    Firmenchef: „Was weiß ich denn? Ich glaube der letzte Servicedienstleister ist da gestorben!“

  11. Sekretärin: „Uuuuuups“ – nachdem sie zum 10. Mal auf dem Exchange Server das globale Adressbuch gelöscht hat

  12. Personalchef: „Was für n Netzwerk? Gibt kein Netzwerk, wir melden uns immer direkt beim Citrix an!“

  13. Privatkunde: „Ich habe mein Passwort jetzt auf ‚falsch‘ geändert. Immer wenn ich es vergesse, sagt mein PC mir, dass das Passwort falsch ist. Bin ich nicht ein Fuchs?“

Schreibe einen Kommentar